Linien OF-92, OF-99 und V92: Umleitungen in Dreieichenhain wegen Haaner Kerb
15.05.2023, 17:16 Uhr:Wegen der Haaner Kerb werden die Buslinien OF-92, OF-99 und V92 aus Fahrtrichtung Götzenhain in der Zeit von Freitag, den 26.05.2023 (Betriebsbeginn) bis einschließlich Mittwoch, den 31.05.2022 (Betriebsende) über den Neurothweg, An der Winkelsmühle, Taunusstraße und Hengstbachstraße zur Hainer Chaussee umgeleitet. Dadurch entfällt in dieser Zeit die Bedienung der folgenden Haltestellen: Dreieichenhain „Albert-Schweitzer-Straße“, Dreieichenhain „Burg Hayn“ und Dreieichenhain „Ludwig-Erk-Schule“ in Richtung Sprendlingen. Es wird eine Ersatzhaltestelle vor dem katholischen Gemeindezentrum in der Taunusstraße eingerichtet. Außerdem werden in dieser Fahrtrichtung auch die AST-Haltestellen „Winkelsmühle“ und „Fischäcker“ im Neurothweg bedient.
In der Gegenrichtung nehmen die Buslinien OF-92 und OF-99 ihren üblichen Linienverlauf.
Zum Feuerwerk, am Samstag, den 27.05.2023 von ca. 20.30 Uhr bis ca. 23.30 Uhr ist die Straße „Am Weiher“ ab Burgstraße bis Geißberg in beiden Richtungen voll gesperrt.
Zum Jahrgangstreffen der Kerbburschen, am Montag, den 29.05.2023 von ca. 19:30 Uhr bis Betriebsende wird die Hainer Chaussee und Waldstraße ab der Dorotheenstraße bis zur Bahnstraße vollgesperrt.
Die Umleitung während des Feuerwerks und des Jahrgangstreffens erfolgt aus Richtung Dreieich-Sprendlingen über den Heckenweg, An der Trift, Koberstädter Straße zur B 486. Die Linie OF-92 fährt weiter in Richtung Dreieich-Offenthal und bedient die reguläre Haltestelle „In der Quelle“, die Linie OF-99 fährt über die Philipseicher Straße, Langener Straße zurück auf die Dietzenbacher Straße zurück zum regulären Linienverlauf. Es entfallen folgende Haltestelle in Fahrtrichtung Offenthal: „Ludwig-Erk-Schule“, „Burg Hayn“, „Albert-Schweitzer-Straße“, „Hainerweg“, „Goethering“, „Philippseich“, „Langener Straße“, Dreieich-Götzenhain „Bahnhof Westseite“ und Dreieich-Götzenhain „Rathaus“.
Umleitungskarte: